Termine für Psychotherapeuten ab sofort bei Servicestellen

Wer bereits einmal auf der Suche nach einem Psychotherapeuten war, der weiß wie schwierig es ist, einen entsprechenden Termin zu finden oder den für einen selbst passenden Psychotherapeuten.
Ab dem 1. April 2017 soll es möglich sein, Termine für Psychotherapeuten bei extra eingerichteten Servicestellen zu vereinbaren.

KVB-Kontakt

kvb-kontakt

Wer darf den einen Termin vereinbaren?
1. Psychotherapeutische Abklärung = Erstgespräch
2. Akut erforderliche psychotherapeutische Behandlung

Die Servicestellen müssen dabei dem anrufenden Patienten einen Termin innerhalb der nächsten vier Wochen anbieten.

Leider wird dies nur für eine kleine Gruppe von Patienten infrage kommen. Überweisungen durch den Hausarzt werden dabei nicht angenommen und sind auch nicht erforderlich.

Die meisten Psychotherapeuten werden Ihnen einen Konsilschein mitgeben, den wir in unserer Hausarztpraxis dann gemeinsam mit Ihnen ausfüllen. so können Hausarzt und Psychotherapeut Ihnen gemeinsam helfen.

Bleiben Sie gesund!

Merken

Mehr von uns

Boosterimpfung gegen Corona

Es wird mal wieder heftig diskutiert, wie man mit den aktuell steigenden Infektionszahlen umgehen soll. Dabei ist es doch viel wichtiger, sich und andere zu schützen. Keiner will einen erneuten Lockdown, niemand sollte zur Impfung gezwungen werden.

Jedoch bieten wir für alle, die eine Auffrischung gegen das Coronavirus wünschen diese sogenannte Boosterimpfung an. Bringen sie etwas Wartezeit und Ihren Impfpass mit. Sie erhalten bei uns Comirnaty, den Impfstoff von Pfizer/Biontech. Wenn Sie wünschen auch den Impftoff von Moderna.

Täglich Mo-Fr von 8-11:30 Uhr und Mo-Mi am Nachmittag von 15-17:00 Uhr – keine Anmeldung notwendig. Bitte rechnen Sie mit kurzen Wartezeiten.