Unsere SOS-Notrufzentrale

Seit April bieten wir unseren Patienten einen 24 Stunden Rund-um-die-Uhr Service an. Das bedeutet, unser Telefon ist jederzeit besetzt. Auch wenn es in der Praxis voll ist und die Telefonleitungen besetzt sind, kann uns jeder erreichen.

Ebenso ist das Telefon auch außerhalb der Sprechzeiten (in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen) erreichbar. Sie können Hilfe bekommen, Informationen über die Praxis erfahren, aber auch Nachrichten hinterlassen. Ein lebendiger Anrufbeantworter mit Zusatzfunktionen sozusagen.

Ermöglicht wird dies durch ein sehr engagiertes Team aus Notfallkräften in der Notrufzentrale in Norderstedt bei Hamburg. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des SOS-Notrufes an dieser Stelle.

Heute hat sich dieser Service auch für uns bezahlt gemacht. Ein Laborwert eines Patienten war so extrem von der Norm abweichend, quasi nicht mit dem Leben vereinbar, dass der Laborarzt unseres Labores anrief und über die Notrufzentrale eine Nachricht hinterließ. Umgehend wurde ich privat kontaktiert und konnte mit dem Laborkollegen wichtige Informationen austauschen, quasi den Fall klären.

Was meinen Sie dazu? Ich jedenfalls bin begeistert und freue mich, wenn wir dadurch noch besser für unsere Patienten da sein können.

Bleiben Sie gesund.

Ihre Kathrin Hamann

Bildquelle: Bild von StockUnlimited